Florence Schelling hat nach einer erfolgreichen Saison den Vertrag mit dem schwedischen Eishockey Frauenteam Linköping HC verlängert. Die Stammtorhüterin der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft bleibt voraussichtlich bis im März 2017 in der stärksten Frauen-Eishockeyliga Europas.
Die Zürcherin kann auf ein tolles sportliches Jahr in Skandinavien zurückblicken - sowohl auf persönlichem als auch auf Teamlevel. Linköping HC gewann die Silbermedaille der Saison 2015/16 und verpasste nur knapp den Meistertitel im letzten Spiel des Playoff-Finals. Florence Schelling bewies, dass sie während der gesamten Saison eine wichtige Teamstütze war - "Best Save Percentage" in der regulären Saison (93,83%) und "Best Save Percentage" in den Playoffs (94,33%).
Neben den Trainingseinheiten hat Schelling für die RUAG Space in Linköping gearbeitet. Ab August kann sie nun ihr MBA-Studium (Master of Business Administration) aufnehmen und wird dieses voraussichtlich im Sommer 2018 abschliessen.
Florence Schelling setzt Schweden-Abenteuer fort
Die Schweizer Nationaltorhüterin Florence Schelling hat für ein weiteres Jahr beim schwedischen Vizemeister Linköping HC unterzeichnet.