Die Torhüterposten für die Saison 2016/17 bei Hockey Thurgau sind vergeben. Mit Kevin Huber und Sascha Rochow werden in der nächsten Spielzeit zwei junge und talentierte Goalies das Tor der "Leuen" hüten.
Kevin Huber stösst vom EHC Olten zu den Leuen. Zuvor stand der ehemalige U20-Nationaltorhüter und Zug-Junior bereits für Fribourg-Gottéron in der NLA im Einsatz, ehe er über Genf, Rapperswil und Martigny den Weg nach Olten fand. Dort absolvierte er in der Regular Season der abgelaufenen Saison 14 Spiele und wies dabei eine Fangquote von über 92 Prozent auf. Bei seinen drei Einsätzen in den Playoffs konnte er die Quote sogar noch auf 95 Prozent steigern.
Vom HC Ajoie konnte Sascha Rochow verpflichtet werden, welcher für die Jurassier seine zweite NLB-Saison absolviert. In der laufenden Saison hat Rochow 22 Spiele für den Playoff-Finalisten absolviert. Der 21-Jährige durchlief sämtliche Junioren-Stufen des SC Bern und kam unter anderem auch für die U20-Nationalmannschaft zum Einsatz.
Neues Torhüter-Duo für Hockey Thurgau
Hockey Thurgau spielt in der Saison 2016/17 mit zwei neuen Torhütern. Vom HC Ajoie kommt der 21-jährige Sascha Rochow und vom EHC Olten wechselt der ein Jahr ältere Kevin Huber in den Thurgau.