Ambri gewinnt gegen Rapperswil
01.09.2018 | 21:15
Der HC Ambri-Piotta schlägt in einem Testspiel die Rapperswil-Jona Lakers mit 3:0. Daniel Manzato zeigte eine tolle Leistung im Tor von Ambri und kann einen Shutout feiern.
Die SC Rapperswil-Jona Lakers empfingen heute abend den HC Ambri-Piotta zu einem Testspiel. Im ersten Drittel gab es keine zwingenden Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen und so endete dieser Abschnitt mit 0:0. In der 28. Minute erzielte Patrick Incir nach einem fatalen Fehlpass von Sven Lindemann das erste Tor des Abends. Nyffeler konnte den Schuss nicht komplett stoppen und der Puck kullerte unglücklich ins Tor. In der 37. Minute traf dann wiederum Ambri nach einem Konter durch Mazzolini. Der Ambri-Stürmer taucht nach einem Pass von Goi alleine vor Nyffeler auf und kann ohne Gegenwehr zum 2:0 einnetzen.
Das dritte Tor für Ambri erzielte Dominik Kubalik kurz vor Ende der Partie auf Zuspiel von Isacco Dotti und Marco Müller. Rappi nahm seinen Torhüter bereits 3 Minuten vor Schluss vom Eis. Doch auch dieser Versuch brachte für die Rosenstädter nichts mehr. Daniel Manzato im Tor der Leventiner konnte alle 30 Schüsse auf sein Gehäuse parieren und feiert somit einen Shutout.