Ambri jagt Lugano-Duo und Olten-Verteidiger
03.12.2015 | 08:44
Wer spielt nächste Saison für den HC Ambri-Piotta? Dorfkönig Pestoni nicht. Ein Ersatz muss her. Aber nicht nur ein Nachfolger des Tempodribblers wird gesucht.
Wie eishockeyticker.ch-Recherchen ergeben haben, befindet sich der HC Ambri-Piotta mit zwei Spielern von Kantonsrivale HC Lugani in fortgeschrittenen Verhandlungen. Einer der beiden Cracks ist Luca Fazzini. Der 20-jährige Flügelstürmer wird in der Leventina als Nachfolger des zu den ZSC Lions abwandernden Inti Pestoni (24) gehandelt.
Wie sein aktueller HCL-Teamkollege und Verteidiger Riccardo Sartori (21) besitzt auch Fazzini einen auslaufenden Kontrakt. Die beiden jungen Luganesi nehmen zur neuen Saison Kurs auf die Valascia. Eine endgültige Einigung steht aber noch aus. Vor allem bei Fazzini lässt Lugano nicht locker und will den Youngster halten.
Mit Fabian Ganz vom EHC Olten steht ein weiterer Spieler mit einen zum Saisonende endenden Vertrag auf der Wunschliste der "Biancoblu". Auch mit dem 25 Jahre alten Defensivmann wurden schon erste Gespräche geführt.