Ambri-Piotta legt Monnet neuen Vertrag vor
01.12.2015 | 14:19
Der HCAP möchte sein Kader für die kommende Spielzeit schnellstmöglich beisammen haben. Dabei spielt auch ein Routinier eine entscheidende Rolle.
Nach dem sicheren Abgang von Inti Pestoni (24) zu den ZSC Lions plant der HC Ambri-Piotta seine Zukunft. Ein Nachfolger für den Dorfkönig konnte zwar noch nicht gefunden werden, doch mit Thibaut Monnet soll ein routinierter Spieler in der Leventina gehalten werden. Der 33-jährige Schweizer spielt erst seit dieser Saison für die "Biancoblu", doch in dieser kurzen Zeit vermochte er bereits mächtig zu überzeugen.
Wie eishockeyticker.ch in Erfahrung bringen konnte, liegt dem Stürmer eine Offerte aus der Valascia vor. Nun liegt es an Monnet, ob er das über zwei Jahre laufende Arbeitspapier unterzeichnet. Sein aktueller Kontrakt endet am Ende dieser Spielzeit.
In der aktuellen Saison sind dem Routinier in 23 Ligaspielen bislang acht Tore und fünf Assists geglückt. Vor seiner Zeit im Tessin spielte er unter anderem auch schon für Fribourg-Gottéron, die ZSC Lions und den SC Bern.