Eishockeyticker

Ambris Superstar D'Agostini will ein Leader sein

Nach seiner Ankunft in der Leventina hat der neue Superstar ein Interview gegeben. Dabei äusserte er viele spannende Dinge.

Matt D'Agostini hat heute folgende Aussagen zu seinem Wechsel von Genève-Servette zum HC Ambri-Piotta gemacht:

Du bist schon einige Male in der Valascia gewesen, was ist Dein Eindruck?

Für die Gegner ist es immer schwierig hier zu spielen. Die Fans sind leidenschaftlich und peitschen das Team nach vorne. Ich habe immer ein hesses Publikum hier getroffen und freue mich nun einen Teil davon zu sein.

Was sind Deine persönlichen Ziele in der neuen Saison?

Spiele zu gewinnen. Ambri hatte letzte Saison gute Möglichkeiten die Playoffs zu erreichen. Am Schluss hat aber Bern diese erreicht und wir wissen alle wie die Saison ausgegangen ist. Mein Ziel ist es dem Klub zu helfen möglichst viele Spiele zu gewinnen. Wenn Du die Playoffs erreicht hast, ist alles möglich.

Was wirst Du dem Team bringen?

Ich schiesse gerne, darum hoffe ich auf viele Skorerpunkte für das Team. Ich bin nicht mehr der Jüngste und denke, dass ich auch den Jüngeren mit Tipps helfen kann, auch neben dem Eis. ich möchte ein Leader von Ambri werden und freue mich riesig auf diese Aufgabe.

Wie ist Dein Italienisch?

Nicht gut! Meine Frau und ich haben italienische Vorfahren, aber wir haben nie Italienisch in der Familie gesprochen. Das wird eine gute Gelegenheit sein, das nachzuholen und dass auch unser bald dreijähriger Sohn diese Sprache lernt.

Wieso hast Du die Nummer 36 ausgewählt?

Das ist eigentlich immer meine Nummer, bis auf wenige Ausnahmen, gewesen. Das war meine erste Nummer als ich mit den Montréal Canadiens trainieren durfte, seither habe ich immer versucht diese Nummer zu behalten.