Eishockeyticker

Amin Ghiasi ist neuer Leiter Operations beim EVZ

Der EVZ hat die Abwahl von François Stocker zum Anlass genommen, intern umzustrukturieren. In einer neuen Abteilung Operations werden die Organisation von Spielen der National League und der Swiss League Mannschaft und auch Events sichergestellt.

Die neu geschaffene Abteilung Operations ist für die Organisation und Sicherstellung eines geordneten, sicheren und problemlosen Spielbetriebs an den Spielen sowohl der National League als auch der Swiss League Mannschaft des EVZ verantwortlich. Auch bei anderen Events wird der geordnete und sichere Ablauf durch die Abteilung Operations sichergestellt. Unter die Abteilung Operations fallen unter anderem die Bereiche Klubadministration, Ticketing, Zutritt, Sicherheit, Fanarbeit und auch Platzorganisation.

Die Abteilung Operations wird geleitet von Herrn Amin Ghiasi. Nach einer Lehre als Polymechaniker hat Amin Ghiasi die Ausbildung zum Polizisten absolviert, Kriminologie und Wirtschaftsstrafrecht studiert und letztlich den Master of Law an der Universität Zürich erfolgreich abgeschlossen. Nebst Erfahrungen bei privaten und öffentlichen Sicherheitsorganisationen war er im Rahmen seiner juristischen Tätigkeit sowohl am Bundesverwaltungsgericht als auch bei der Direktion des Inneren des Kantons Zug. Amin Ghiasi kann anhand seiner Ausbildung folglich nebst seiner Hauptaufgabe als Leiter Operations den EVZ auch intern in juristischen Angelegenheiten beraten.

"Die neue Abteilung Operations ist aufgrund der Menge an Spielen sowohl in der National League als auch der Swiss League zeitgemäss und mehr als gerechtfertigt. Ich bin überzeugt, mit Amin Ghiasi die richtige Person für die Herausforderung gefunden zu haben, welche auch gut in das Team des EVZ passen wird.", führt EVZ-CEO Patrick Lengwiler aus. 

Artikelfoto: StrategicWebDesign_Net (CC0 Creative Commons)