Eishockeyticker

Bärtschi und Richard reihen sich in die Torschützenliste ein

(Bildquelle: eishockeyticker)

Kein in der AHL engagierter Schweizer konnte in der Nacht auf heute Montag einen Sieg einfahren. Alle vier eingesetzten Spieler erlitten eine Pleite. Sven Bärtschi verlor mit seinem neuen Klub, den Utica Comets, auswärts gegen die Toronto Marlies knapp mit 1:2. Ein persönliches Erfolgserlebnis...

Kein in der AHL engagierter Schweizer konnte in der Nacht auf heute Montag einen Sieg einfahren. Alle vier eingesetzten Spieler erlitten eine Pleite. Sven Bärtschi verlor mit seinem neuen Klub, den Utica Comets, auswärts gegen die Toronto Marlies knapp mit 1:2.

Ein persönliches Erfolgserlebnis konnte der 22-jährige Langenthaler dennoch feiern. In der 38. Minute stellte der Stürmer im Powerplay den Endstand her.

Auch Richard trifft

Joel Vermin (23) und Tanner Richard (21) unterlagen mit den Syracuse Crunch 2:4 bei den Binghamton Senators. Wie Bärtschi stellte auch Richard im Powerplay die Endstand sicher. Eine Minute vor Ende der Partie erzielte er seinen zehnten Saisontreffer. Für Bärtschi war es übrigens der neunte.

Kein Tor erzielt, aber ebenso eine Niederlage erlitt Kevin Fiala (18). Seine Milwaukee Admirals unterlagen im Heimspiel den Oklahoma City Barons deutlich mit 1:5. Der Uzwiler kassierte eine Strafe, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz.