Boston out - Washington mit viel Mühe weiter
24.04.2017 | 07:57
Boston scheitert an Ottawa und die Washington Capitals kommen mit Mühe gegen die Toronto Maple Leafs weiter. In der zweiten Runde der Play-Offs kommt es zu interessanten Duellen.
Ottawa - Boston 3:2 n.V | Ottawa gewinnt die Serie mit 4:2 Siegen
Ottawa gewinnt auswärts im TD Garden in Bosten nach Verlängerung mit 3:2. Damit können die Senators in die zweite Runde einziehen und spielen gegen die New York Rangers. Clarke McArthur traf nach 6:30 Minuten in der Verlängerung nach dem David Pasternak auf die Strafbank gesandt wurde.
Washington - Toronto 2:1 n.V | Washington gewinnt die Serie mit 4:2
Erneut wurde das Spiel zwischen Toronto und Washington in der Verlängerung entschieden. Marcus Johansson und Braden Holtby waren für diesen Sieg massgebend. Johansson erzielte beide Treffer, während Torhüter Holtby von den Capitals 37 von 38 Schüssen der Leafs abwehrte. Den einzigen Treffer für Toronto fiel in der 48. Minute und war die Führung in diesem spannenden Spiel. Auston Matthews hiess der Torschütze für Toronto. Die Führung indes hielt nur 5 Minuten, ehe Johansson ausgleichen konnte.
In der Verlängerung war es erneut Johansson, welcher in der 67. Minute den Siegtreffer und damit das weiterkommen der Capitals sicherte.
Die Partien der zweiten Runde:
Ottawa - New York Rangers
Washington - Pittsburgh
St. Louis - Nashville
Anaheim - Edmonton
Eine Vorschau auf die Serien der Zweiten Runde folgt morgen Dienstag. Die ersten Partien finden in der Nacht auf Donnerstag statt.
Artikelfoto: NHL - (Symbolbild)