Canucks-Niederlage trotz Bärtschi-Tor
21.12.2015 | 07:08
In Florida mussten die beiden Canucks-Schweizer Weber und Bärtschi einen hauchdünne Pleite hinnehmen. Ihr Team unterlag erst im Penaltyschiessen.
Die Auswärtsreise der Vancouver Canucks nach Florida zu den Panthers wurde nur mit einem Punkt belohnt. Die Truppe aus Kanada musste sich mit 4:5 nach Penaltyschiessen geschlagen geben. Im ersten Drittel gingen die Gäste gleich zweimal in Front. Im Mitteldrittel taten es ihnen dann die Hausherren gleich und führten ebenfalls zweimal. Weil im Schlussabschnitt sowie in der Verlängerung keine Treffer mehr fielen, kam es zur bereits erwähnten Penaltyentscheidung.
Aus Schweizer Sicht setzte Sven Bärtschi in der 16. Minute mit seinem Tor zum 2:1 für Vancouver einen besonderen Glanzpunkt. Der Stürmer kam 13:42 Minuten zum Einsatz und ging mit einer Plus-1-Bilanz vom Eis. Teamkollege Yannick Weber erhielt 19:29 Minuten Eiszeit und beendete die Partie mit einer Plus-2-Bilanz.
Auf der Gegenseite traf Jaromir Jagr in der 20. Minute zum 2:2 - sein 732. NHL-Treffer. Damit steht der tschechische Altstar nun alleine auf Rang 4 der ewigen Torschützenliste in der besten Eishockeyliga der Welt.
Die weiteren Resultate:
Tampa Bay Lightning vs. Ottawa Senators 5:2 (Kein NHL-Debüt von Tanner Richard/TB)
Detroit Red Wings vs. Calgary Flames 4:2 (Jonas Hiller/CF Ersatz)
Chicago Blackhawks vs. San Jose Sharks 4:3 n.V.
Boston Bruins vs. New Jersey Devils 2:1 n.P.
New York Rangers vs. Washington Capitals 3:7