Capitals-Spieler für 20 NHL-Partien gesperrt!
03.10.2018 | 21:57
Tom Wilson vom amtierenden Stanley Cup Sieger den Washington Capitals wird von der NHL für einen Check in einem Vorbereitungsspiel für 20 Spiele gesperrt.
Der 24-jährige Stürmer der Capitals, Tom Wilson, wird für einen brutalen Check gegen den Kopf von Oskar Sundqvist im Vorbereitungsspiel gegen die St. Louis Blues für 20 Spiele gesperrt. In dieser Zeit entgeht Wilson Lohn im Umfang von 1'260'162 USD. Das Geld geht an den Players' Emergency Assistance Fund. Dieser Fund soll Spielern helfen, die nach ihrer Profikarriere persönliche und finanzielle Probleme haben.
Der brutale Check im Video:
Die Sperre ist deshalb so lang, weil Wilson als Wiederholungstäter eingestuft wird. Er verpasst nun zum zweiten Mal in Folge den Saisonstart wegen einer Sperre aus einem Vorbereitungsspiel und es ist dies die insgesamt vierte Sperre innerhalb eines Jahres für den Stürmer. Wilson war ein wichtiger Faktor im Team der Caps beim Gewinn des Stanley Cups. Im Sommer verlängerte er seinen Vertrag in Washington um 6 Jahre mit einem jährlichen Salär von 5.166 Mio. USD.