Das wichtigste Spiel 2017 für die deutsche Eishockey-Mannschaft
06.11.2017 | 14:58
Die Eishockey-Meisterschaft ist schon lange vorbei. Aber man kann sich doch an das wichtigste Spiel für die deutsche Mannschaft erinnern. Am Ende des Jahres ist es besonders aktuell.
Am 5. Mai 2017 fand in Deutschland und Frankreich die 81. Eishockey-Weltmeisterschaft statt. Obwohl Deutschland in dieser Meisterschaft nur den 8. Platz erlangt hat, hat es einige grossartige Spiele gespielt und ziemlich gute Leistungen gezeigt. Dabei haben die Deutschen natürlich viel Mühe gegeben, weil Eishockey kein Casino Spiel kostenlos ist, wo alles nur vom Glück eines Spielers abhängt.
Das spannende Spiel zwischen Deutschland und Kanada
Am 18. Mai um 20.00 Uhr wurde das wichtigste Spiel für die deutsche Mannschaft ausgetragen. Über 16'000 Zuschauer haben sich in Köln versammelt, um das Viertelfinale zwischen Deutschland und Kanada zu sehen. Die meisten Besucher schauten das Finalspiel zwischen Schweden und Kanada an - rund 17'300 Personen.
Zahlreiche Deutsche, Kanadier und Vertreter der anderen Länder verfolgten das spannende Spiel zwischen zwei starken Mannschaften. Es war ein schwerer Kampf für alle Teilnehmer. Kanada hat eine der erfolgreichsten Mannschaften der Welt, die dank vielen Eishockey-Stars, solchen wie Connor McDavid, Sidney Crosby und vielen anderen begabten Sportlern in vielen Meisterschaften verschiedener Jahre auf dem allerhöchsten Niveau gespielt hat. Aber Deutschland hatte auch einen Vorteil: da das Spiel in Köln stattfand, wurde die deutsche Mannschaft von den Einheimischen unterstützt. Es hat dem Team geholfen, sich auf das erfolgreiche Spiel einzustimmen. Und für Kanadier war es psychologisch kompliziert, einer Mannschaft entgegenzuwirken, die so stark unterstützt wurde.
Es ist allgemein bekannt, dass die psychologische Einstellung für den Erfolg sehr wichtig ist. Und es ist egal, ob es sich um Eishockey, sonstige Sportarten oder ganz andere Sachen, die mit dem Sport nichts zu tun haben (wie z. B. Slot Spiele gratis) handelt.
Leider ging dieses Spiel für das deutsche Eishockey-Team nicht gut aus. Kanadier haben schon in der 18. Minute des Spiels zwei Tore geschossen, während Deutschland die Fans nur in der Schlussrunde mit einem Tor erfreut hat.
Bild: Clker-Free-Vector-Iamges (CC0 Creative Commons)
Ruhiger Anfang eines grossartigen Spiels
Am Anfang des Spiels versuchten Deutschen Distanz zu halten. Während der ersten 15 Minuten des Spiels gab es keine kritische Momente, die zu einem Treffer führen könnten. Die beiden Teams haben Ausdauer gezeigt und hatten fast gleiche Statistik (10-7). Sowohl Kanada, als auch Deutschland versuchten nicht nachzugeben und das ist ihnen ganz gut gelungen. Nur 5 Minuten vor einer Pause haben die Deutschen das Tor erzielt.
Es ist erwähnenswert, dass Kanadier in 50 Sekunden ein wirklich ausgezeichnetes Tor geschossen haben. Der deutsche Spieler - Patrik Reimer musste sich auf die Strafbank setzen und die Kanadier bekamen eine wunderbare Möglichkeit, den Treffer zu machen. Marner, O'Reilly und Scheifele haben einen "Dreieck" gebildet, damit die Deutschen keine Chance haben, den Gegner zurückzuwerfen. Nach diesem Tor könnte Deutschland den Ausgleich erreichen, aber leider ist es Seidenberg misslungen. Es war wirklich eine perfekte Chance für das deutsche Team, aber es wurde verpasst!
Ermüdete deutsche Spieler haben ein Tor verpasst
Nach der ersten Pause konzentrierten sich die Zuschauer wieder auf das spannende Spiel. Doch im Laufe des Spiels wurde die Dominanz der Kanadier immer offensichtlicher. Das Spiel hat die Deutschen schnell ermüdet und sie spielten immer schlechter. Wegen der Fehler des deutschen Teams hatten kanadische Spieler viele Torchancen: zuerst versuchte O'Reilly das Tor zu schiessen, aber es ist ihm nicht gelungen und später könnte Couturier den Treffer erzielen, aber der deutsche Torhüter hat die Lage gerettet.
Am Ende der Runde spielten Kanadier noch aggressiver und dank einem solch spannenden Spiel schossen sie noch ein Tor. Jeff Skinner und Michael Matheson haben den Punktestand von 1:0 auf 2:0 geändert. Obwohl es kein besonders beeindruckender Erfolg war, hat Kanada sein Können gezeigt.
Der ausgezeichnete Treffer von Seidenberg am Ende des Treffens
Trotzdem versuchten auch die Deutschen am Ende des Spiels alles, um das Spielergebnis zu ihren Gunsten zu wenden. Da kanadische Spieler diese Lage ganz entspannt betrachtet haben, entstand eine ideale Möglichkeit für Deutschland, einen Treffer zu erzielen. Das Tor von Seidenberg war wirklich grossartig.
Die nächsten 6 Minuten waren in diesem Spiel die spannendsten. Die Deutschen versuchten den Ausgleich herbeizuführen, aber die Kanadier leisteten starken Widerstand, was im Endeffekt zu ihrem Gewinn geführt hat.
Die Ergebnisse des Spiels zwischen Kanada und Deutschland
Also, das wichtigste Eishockey-Spiel ging folgendermassen aus:
- Kanada - Deutschland 2:1
- Tore: Scheifele (17:11), Skinner (38:08), Seidenberg (53:21)
- Zuschauer: 16'653
Die Bedeutung der Eishockey-Meisterschaft für Deutschland
Deutschland hat gegen einen sehr starken Gegner verloren, der sogar ins Finale der Weltmeisterschaft gekommen ist. Trotzdem ist Kanada in diesem Jahr nicht Weltmeister geworden - die Schweden besiegten die Eishockeyprofis.
Obwohl das deutsche Team in diesem Jahr nicht gewonnen hat, war die Meisterschaft in Köln sehr wichtig für die Popularisierung des Eishockeys in diesem Land. Solche grossen Meisterschaften spielen eine wichtige Rolle in der Finanzierung und Entwicklung dieser Sportart in Deutschland. Und deshalb gibt es auch Grund zur Freude für die deutsche Sportler und Fans.
Schlussfolgerungen
Auf den ersten Blick klingt es komisch, dass ein verlorenes Spiel das wichtigste Match dieses Jahres war. Aber manchmal sind auch solche Spiele für die weitere Verbesserung der Leistungen einer Mannschaft bedeutend. Auch wenn die Spieler enttäuscht sind, haben sie eine wichtige Erfahrung auf ihrem Weg zur Perfektion gemacht.
Artikelfoto: TheDigitalArtist (CC0 Creative Commons)