Eishockeyticker

Davos und Servette für CHL qualifiziert

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der HC Davos und Genève-Servette haben sich einen Platz in der Champions Hockey League gesichert. Durch die Qualfikation für das NLA-Halbfinale darf das Duo nächste Saison international mitmischen. Grund dafür ist, dass die beiden übrigen Halbfinalisten, die ZSC Lions und der SC Bern, als...

Der HC Davos und Genève-Servette haben sich einen Platz in der Champions Hockey League gesichert. Durch die Qualfikation für das NLA-Halbfinale darf das Duo nächste Saison international mitmischen.

Grund dafür ist, dass die beiden übrigen Halbfinalisten, die ZSC Lions und der SC Bern, als CHL-Gründerteams bereits gesetzt sind. Ebenso werden der EV Zug und Fribourg-Gottéron mit dabei sein.

Während die Genfer schon in dieser Saison international agierten (Aus im Achtelfinale gegen SaiPa Lappeenranta aus Finnland), schaute der HCD nur zu.

Startschuss Mitte August

Am 20. August startet das Turnier mit 48. Mannschaften, die sich bis zum 6. September in 16 Dreiergruppen messen. Danach stehen die Sechzehntelfinals sowie die weiteren K.o.-Runden auf dem Programm.

Die Gruppenauslosung findet am 13. Mai während der WM in Prag statt.