Eishockeyticker

Der EVZ auf Schulbesuch

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der EVZ führt in der Saison 2015/16 die Schüleraktion "EVZ tscheggt dini Schuel" durch. Die EVZ-Spieler besuchen die Schulklassen für eine Lektion im Klassenzimmer und laden sie anschliessend an ein EVZ-Heimspiel ein. Schulklassen können sich ab sofort anmelden.

Zusammen mit den Hauptsponsoren SIKA und Novartis lanciert der EVZ in der Saison 2015/16 die Schüleraktion "EVZ tscheggt dini Schuel". Alle Schulklassen im Kanton Zug und in der umliegenden Region haben die Möglichkeit, einen EVZ-Spieler für eine Lektion ins Klassenzimmer zu holen und mehr über Themen wie Sport, Bewegung, Teamgeist, ausgewogene Ernährung und gesunder Lebensstil zu erfahren - oder den Spitzensportler einfach das zu fragen, was sie schon immer wissen wollten.

Als Einstimmung auf den EVZ-Schulbesuch erhalten die Schulklassen nach erfolgter Anmeldung ein Videoporträt mit Eindrücken aus dem Leben eines Eishockey-Profis. Danach werden die Schüler an ein Heimspiel eingeladen, um "ihre" Spieler live bei der Arbeit zu beobachten. Als Erinnerung erhalten alle Schüler zudem ein kleines Geschenk.

Die Anmeldung läuft über die EVZ-Webseite, wo auch alle weiteren Informationen und sämtliche Details zu finden sind. Bei der Bewerbung per Mail oder Videoclip sollen die Schüler erläutern, weshalb der EVZ-Spieler ihre Klasse "tscheggen" soll.