Eishockeyticker

Der SC Bern gewinnt gegen den schwedischen Meister!

(Bildquelle: CHL)

Der SC Bern gewinnt sein Startspiel in der Champions Hockey League gegen die Växjö Lakers mit 2:1. Damit gelingt den Bernern ein optimaler Einstieg in die neue Saison.

Marc Kämpf schiesst drei Minuten vor Schluss den Berner Siegtreffer nachdem es lange 1:1 gestanden hat. Kämpf ersprintete sich einen Befreiungsschlag und erwischte den schwedischen Goalie Viktor Fasth aus ganz spitzem Winkel durch die Schoner. Die Assists kamen von Andrew Ebbett und Calle Andersson.

Drama in Växjö as @scbern_news take a late lead #ChampionsGoBeyond pic.twitter.com/K4HN73afxO

— Champions Hockey League (@championshockey) 30. August 2018

Das Spiel wurde lanciert als Andrew Ebbett wegen Hakens für 2 Minuten auf die Strafbank musste. Die Lakers nutzten diese Chance sogleich und trafen durch Joel Persson auf Pass von Roman Horák und dem Ex-Tiger Brendan Shinnimin.

Doch der SCB liess sich durch diesen Rückstand nicht unterkriegen und konnte in der 18. Minute durch Thomas Rüfenacht auf Zuspiel von Andrew Ebbett und Mark Arcobello ebenfalls im Powerplay ausgleichen.

Für die Berner geht es am Samstag nun in Cardiff gegen die Devils weiter.