Eishockeyticker

Die Capitals gewinnen auch Spiel 4!

(Bildquelle: @capitals)

Die Washington Capitals stehen nach dem 6:2 Sieg in Spiel 4 der Playoff-Finalserie gegen die Vegas Golden Knights vor ihrem grössten Triumph der Clubgeschichte.

Nachdem James Neal von den Golden Knights den Puck nicht im leeren Tor unterbringen konnte und nur den Pfosten traf, waren es die Capitals die nach knapp 10 Minuten durch T.J. Oshie im Powerplay vorlegen konnten. Einige Minuten vor Schluss des ersten Drittels konnte Wilson auf 2:0 erhöhen und 30 Sekunden vor der ersten Sirene war es Smith-Pelly, der zum 3:0 einschoss.

Die Vegas Golden Knights kamen trotz des grossen Rückstands mit Elan aus der Kabine und versuchten das Spiel nochmals zu drehen. Doch ausser einigen Pfosten- und Lattenschüssen schaute nichts Zählbares heraus. So waren es wieder die Caps, die durch ein weiteres Tor mit 4:0 in Führung gingen. Torschütze dieses sehenswerten Treffers war Carlson:

Carly from the Office! #ALLCAPS #StanleyCup pic.twitter.com/LerY3sKgUN

— Washington Capitals (@Capitals) 5. Juni 2018

Im letzten Drittel konnten die Golden Knights Holtby im Tor der Capitals doch noch bezwingen und verkürzten durch die Tore von Neal und Smith auf 4:2. Doch auch darauf hatten die Capitals die richtige Antwort bereit und erhöhten eine Minute nach dem Treffer durch Smith auf 5:2. Kempny war der Torschütze nach einem schönen Zuspiel von Bäckström.

Hard work, saucy passes, dagger goals. #ALLCAPS #StanleyCup pic.twitter.com/u8kn3bim2k

— Washington Capitals (@Capitals) 5. Juni 2018

Den Schlusspunkt zum 6:2 setzten die Caps in doppelter Überzahl durch Brett Connolly.

War das die Vorentscheidung zu Gunsten der Capitals? Mit diesem Sieg stehen die Capitals vor dem ersten Gewinn des Stanley Cups in ihrer 44-jährigen Clubgeschichte. Es wäre dies auch der erste Stanley Cup für den Superstar Alex Ovechkin und seinen langjährigen Sturmpartner Nicklas Bäckström. Beide wurden oft kritisiert in den wichtigen Momenten zu versagen. Jetzt könnten sie all ihre Kritiker Lügen strafen und sich auf der wichtigsten Trophäe der Eishockeywelt verewigen. Auf der anderen Seite stehen die Vegas Golden Knights, die niemand im Finale erwartet hatte und die eigentlich nichts zu verlieren hatten. Können sie sich nochmals aufraffen und die Serie drehen oder werden die Caps den Cup bereits in Las Vegas in die Höhe stemmen? Wir werden es am Donnerstag Nacht sehen, wenn die Capitals zu Spiel 5 in Las Vegas antreten.