Eishockeyticker

EHC Olten - Update über die Verletztensituation

Beim EHC Olten fehlen mehrere Spieler infolge Verletzungen. Die Situation könnte sich nach dem Cup vom kommendem Wochenende etwas entspannen.

Mit Ryan Vesce und Remo Hirt mussten zwei weitere Spieler auf die Verletztenliste gesetzt werden. Ryan Vesce zog sich eine Hinrerschütterung zu und wird während rund 14-Tagen fehlen. 

Remo Hirt fällt mindestens sechs Wochen aus. Er zog sich eine Unterkörperverletzung zu. Eine Operation, so der Klub, sei nicht von Nöten. Welche Verletzung der Spieler erlitt, wurde vom Klub nicht kommuniziert.

Helder Duarte leidet an einer Adduktorenverletzung. Seine Rückkehr ist noch offen. Der Klub erwägt, Duarte zu einem Spezialisten zu sanden. Eine schnelle Besserung ist offenbar nicht abzusehen.

Stanislav Horansky ist nach einer Ellenbogenverletzung wieder im Training. Ob er aber am kommenden Wochenende im Cup spielen wird, wird erst am Spieltag entschieden. 

Devin Muller welcher eine Lungenverletzung erlitten hat, könnte am Sonntag im Cup spielen. Wahrscheinlicher ist aber, das Muller sich noch gedulden muss. Der EHC Olten wartet vermutlich noch etwas ab, bis sie Muller einsetzten werden. 

Simon Lüthi ist wieder im Training mit dem Team. Er litt an einer Knieverletzung. An einen Einsatz ist aber noch nicht zu denken. Die Verantwortlichen warten noch ab, wie der Heilungsverlauf vonstatten geht. 

Quelle: Zofinger Tagblatt

Artikelfoto: eishockeyticker.ch / Barbara Zimmermann