Eishockeyticker

Ein Hattrick und drei Siege

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf heute vermochten die Schweizer Junioren zu überzeugen. Die in Nordamerika eingesetzten Spieler kamen zu drei Siegen und einer Niederlage.

Calvin Thürkauf gewann mit den Kelowna Rockets mit 6:4 gegen die Victoria Royals. Der Schweizer steuerte zwei Tore bei und schloss mit einer +2 Bilanz ab. 

Der Verteidiger Simon LeCoulture verlor mit den Moncton Wildcats gegen die Cape Breton Screaming Eagles auswärts mit 2:5. Der Schweizer kam zu einem Schuss und schloss die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz ab.

Hischier in Top-Form

Nico Hischier schoss mit den Halifax Mooseheads zu Hause gegen die Acadie Bathurst Titan einen Hattrick und gab drei Assist. Der Schweizer war damit an allen Toren beteiligt und wurde als bester Spieler der Partie gewählt. Er gab zudem sechs Schüsse auf das Tor ab. 

Axel Simic gewann mit den Blainville-Boisbriand Armada zu Hause gegen die Drumondville Voltigeures mit 4:3. Er gab zwei Schüsse auf das Tor ab und kam zu einer ausgeglichenen Bilanz.