Erste Frau an der NHL-Skills-Competition!
26.01.2019 | 15:07
Die US-Amerikanerin Kendall Coyne Schofield, welche in ihrer Karriere eine olympische Goldmedaille und fünf Weltmeistertitel gewonnen hatte, ist die erste Frau, die im Rahmen des NHL All-Star-Wochenendes beim Skills-Wettbewerb mitmachen konnte und Fans und Spieler weltweit begeisterte!
Gestern fand der in San Jose der Skills Wettbewerb der besten NHL-Spieler im Rahmen des NHL-All-Star-Game statt. Da sich Nathan MacKinnon von der Colorado Avalanche verletzungsbedingt ausfiel, blieb ein Startplatz für den "Fastest Skater"-Wettbewerb offen. Die NHL entschied gemäss ihrem Motto "Hockey is for everyone", diesen Startplatz an Kendall Coyne Schofield zu vergeben. Eigentlich war Coyne Schofield nur als Vorführerin der Übungen bei den Skills Competition vorgesehen gewesen. Doch die 26-Jährige packte die Möglichkeit, um der Hockeywelt zu zeigen, dass Frauen mittlerweile genau so schnell Schlittschuh laufen können wie die männlichen Superstars.
Olympic Gold Medalist @KendallCoyne kicked off the Fastest Skater competition in style! pic.twitter.com/4Ug3dpsuja
— NHL on NBC (@NHLonNBCSports) 26. Januar 2019
Coyne Schofield brauchte für ihre Runde 14.346 Sekunden und beendete den Wettbewerb auf dem 7. Platz noch vor Clayton Keller von den Arizona Coyotes, der 14.526 Sekunden für seine Runde benötigte. Zum dritten Mal in Folge gewann Eishockey-Wunderkind Connor McDavid den Wettbewerb, der die Runde in 13.378 Sekunden schaffte. Doch die wirkliche Siegerin bleibt Coyne Schofield, die mit ihrem Speed und Mut bewies, dass Eishockey wirklich für alle ist.