Erste Zukunftskonferenz des Schweizer Eishockeys
16.08.2018 | 12:26
Am Mittwoch, 15. August 2018, lud Swiss Ice Hockey zur ersten Zukunftskonferenz des Schweizer Eishockeys. Rund 120 Personen nahmen am Anlass in der Langnauer Ilfishalle teil.
Die von Swiss Ice Hockey ins Leben gerufene Zukunftskonferenz, war der erste Event dieser Art. Rund 120 Personen, zusammengesetzt aus Clubvertretern, Sponsoren, Medienschaffenden, Politikern und Verbandsfunktionären diskutierten einen Tag lang über die Zukunft des Schweizer Eishockeys.
Ziel war eine erste Standortbestimmung, das Erkennen von Trends und Entwicklungen und letztlich das Definieren einer idealen Zukunftsvorstellung inklusive der Erarbeitung konkreter Lösungsansätze. Erste Ergebnisse werden in den nächsten Tagen auf der Website publiziert.
Michael Rindlisbacher, Verwaltungsratspräsident ad interim: "Ich denke, der Anlass darf durchaus als Erfolg gewertet werden. Die grosse Resonanz und das gut durchmischte Teilnehmerfeld zeigen, dass es der ‘Hockeyfamilie’ ein Anliegen ist, unseren wunderbaren Sport weiterzubringen. Ein erster Schritt ist nun getan, jetzt geht es darum, die definierten Schritte umzusetzen."