Eishockeyticker

EVZ Marktplatz für alle NL-Spiele geöffnet

Bossard Arena in Zug (Bildquelle: Skymotion.ch (CC BY 3.0))

Der EVZ Marktplatz ist die Wiederverkaufsplattform für die Sitzplatz-Saisonkarten des EVZ. Die Besitzer von Sitzplatz-Dauerkarten haben mit dem EVZ Marktplatz die Möglichkeit, die Tickets auf einem offiziellen Kanal weiterzuverkaufen und zu profitieren. Für interessierte Matchbesucher gilt es folglich auch den EVZ Marktplatz zu prüfen, da hier immer wieder mal Top-Sitzplätze aus Dauerkarten zum Kauf angeboten werden.

Die Nachfrage nach Sitzplätzen für die National League-Spiele des EVZ in der Bossard Arena ist riesig und nur wenige Tickets sind im Online-Verkauf überhaupt verfügbar. Zusätzlich zum Online-Verkauf bietet der EVZ einen Marktplatz an, auf welchem Sitzplatz-Tickets von Dauerkartenbesitzer für einzelne Spiele gekauft werden können.

Die Tickets werden zum festen Original-Einzelticketpreis von CHF 58.- (Sitzplätze der Kategorien 4-6), CHF 78.- (Sitzplätze der Kategorien 1-3) und CHF 100.- (Business Seats) verkauft. Nebst dem normalen Ticketverkauf gilt es für interessierte Matchbesucher folglich auch immer den EVZ Marktplatz zu prüfen, da hier vereinzelt sonst fest vergebene Sitzplätze gekauft werden können.

Da nur wenige Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer alle Spiele besuchen können und die Nachfrage nach verfügbaren Sitzplätzen hoch ist, gibt der EVZ seinen Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer im Login-Bereich die Möglichkeit, die Sitzplätze zu verwalten. Im Kundenkonto können die Tickets für ein einzelnes Spiel kostenfrei weitergegeben oder zum Weiterverkauf auf dem EVZ Markplatz angeboten werden.

Mehr Möglichkeiten

Der EVZ Markplatz wurde nach einer Testphase in der vergangenen Saison weiter optimiert und bietet dem Saisonkarten-Besitzer neu die Möglichkeit, die Tickets sowohl für sämtliche Qualifikationsspiele wie auch Playoffspiele der National League weiterzuverkaufen. Es ist bereits jetzt möglich, die Tickets für sämtliche NL-Qualifikationsspiele weiterzuverkaufen. In Folge der Ergänzung von möglichen Playoff-Heimspielen musste systembedingt der Verteilschlüssel auf maximal 37 mögliche Spiele ausgelegt werden.

Der Saisonkarten-Besitzer erhält bei einem erfolgreichen Verkauf neu 100 Prozent seines anteiligen Einzelticketpreises (Preis Saisonkarte / 37) gutgeschrieben. Die Differenz zwischen anteiligem Einzelticketpreis und Verkaufspreis geht zugunsten der EVZ Jugendförderung. Mit einem Weiterverkauf ist die Saisonkarte für den Zutritt zum jeweiligen Spiel in der BOSSARD Arena gesperrt.

"Mit der Möglichkeit der kostenfreien Weitergabe und des Weiterverkaufs auf dem EVZ Marktplatz schaffen wir attraktive Rahmenbedingungen für unsere Saisonkarten-Besitzer, damit die Sitzplätze stets belegt sind und die Bossard Arena noch ein grösserer Hexenkessel wird. Ein Weiterverkauf einer Sitzplatz-Dauerkarte ist ein Win-Win-Win Situation; für den Dauerkartenbesitzer, welcher mit dem Verkauf eine anteilsmässige Gutschrift im Kundenkonto erhält; für den Käufer, welcher damit einen der begehrten Sitzplätze für ein Spiel kaufen kann und für die EVZ Jugendförderung, welche bei jedem weiterverkauften Ticket profitiert", sagt EVZ CEO Patrick Lengwiler.