Eishockeyticker

Fiala getradet! - Granlund und Simmonds neu bei Nashville!

Fiala wird neu bei Minnesota auf Punktejagd gehen. (Bildquelle: tm)

Kevin Fiala von den Nashville Predators wurde kurz vor der Trade-Deadline zu den Minnesota Wild für Mikael Granlund getauscht.

Der Schweizer Stürmer Kevin Fiala wurde Opfer eines Last-Minute-Trades: Er verlässt die Nashville Predators und wechselt zu den Minnesota Wild. Den umgekehrten Weg wird Mikael Granlund gehen. Der 22-jährige Flügel, der in dieser Saison in 64 Spielen 10 Tore und 22 Assists buchen konnte, muss somit die Koffern packen und verlässt das Team seiner beiden Schweizer Teamkollegen Roman Josi und Yannick Weber.

Im Gegenzug wechselt der Finne Mikael Granlund, der ehemalige Center von Nino Niederreiter, zu den Preds. Granlund skorte in 63 Spielen 15 Tore und gab 34 Assists. Granlund wird noch ein weiteres Jahr unter Vertrag (Salär 5.750 Mio. USD) bei Nashville unter Vertrag stehen, während Fiala's Entry-Level-Vertrag (aktuelles Salär 0.863 Mio. USD) Ende Saison auslaufen wird und er als Restricted Free-Agent einen neuen Vertrag aushandeln muss.

Die Wild gewinnen durch diesen Trade Luft bezüglich dem Salary Cap und Nashville erhält einen weiteren Playmaker. Ein weiteres Argument für diesen Tausch ist sicher auch, dass Fiala vier Jahre jünger als Granlund ist und man in Minnesota versucht, die Mannschaft weiter zu verjüngen.

Auch Simmonds zu Nashville!

Nach dem Trade von Granlund für Fiala holt sich Nashville auch noch den Powerflügel Wayne Simmonds von den Philadelphia Flyers. Im Gegenzug wechselt Ryan Hartman sowie ein Draftrecht für den 2020er Draft nach Philadelphia. Damit ist klar, dass die Predators grosse Ambitionen haben, in dieser Saison um den Stanley-Cup mitspielen zu wollen.