Eishockeyticker

Fribourg-Gottéron - Details zum Vertrag mit Berra

Reto Berra und Fribourg-Gottéron: Eine Geschichte mit vielen Facetten. Der Torhüter könnte dieses Jahr trotz eines Vertrages mit Fribourg bei einem anderen Team in der National League spielen.

Der Torhüter könnte trotz eines Vertrages mit dem HC Fribourg-Gottéron bei einem anderen Team aus der National League spielen. Dies bestätigte Sportchef Christian Dubé auf Nachfrage einer Zeitung aus der Romandie.

Der Vertrag wurde so ausgehandelt, dass Reto Berra eine Ausstiegsklausel für die NHL hat. Diese nahm der Schlussmann wahr und unterschrieb einen Einweg Vertrag mit Anaheim. Sollte Berra dort nicht spielen können oder in die AHL gesandt werden, so besteht die Möglichkeit, dass der Torhüter bei einem andern Team in der National League spielen könnte. Der Vertrag mit Fribourg wurde für diese Saison aufgelöst und der Torhüter kann bei jedem anderen Team spielen.

Das gleiche gilt auch, wenn Berra die nächste Saison wieder in der NHL bei Anaheim spielen würde. Auch dann könnte der Torhüter bei jedem anderen Team in der National League unterschreiben. 

Quelle: La Liberté

Artikelbild: eishockeyticker.ch / Barbara Zimmermann