Fröhlicher und Langenthal lösen Vertrag auf
30.09.2016 | 10:55
Der 34-jährige Joël Fröhlicher und der SC Langenthal lösen den bestehenden Spielervertrag in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung auf. Fröhlicher, welcher sich in Langenthal zwar wohl fühlte, will sich neu orientieren und seiner Karriere einen neuen Impuls geben.
Der Vertrag mit Fröhlicher hatte Gültigkeit bis Ende Saison 2016/17 und beinhaltete die Option um Verlängerung um ein weiteres Jahr. Der stramme Verteidiger spielte seit 2013 in Langenthal und während dieser Zeit hat er für die "Gelb-Blauen" mehr als 150 Spiele bestritten und sich zum Publikumsliebling entwickelt. Fröhlicher stammt ursprünglich aus der Organisation des EHC Zuchwil, zuletzt hat der polyvalente Spieler beim SC Langenthal eine Rolle im Angriff übernommen.
Eine Position, welche der offensiv ausgerichtete Verteidiger nach eigenen Angaben gerne übernahm, die Erwartungen an die neue Aufgabe gingen aber auseinander: "Ich fühlte mich extrem wohl in Langenthal, konnte aber meine gewünschte dominante Rolle nicht mehr so ausüben, wie ich es mir vorstellte". Dies sei ein Grund gewesen, weshalb er mit den Verantwortlichen das Gespräch gesucht habe und man gemeinsam zum Schluss gekommen sei, den Vertrag aufzulösen. "Ich bin überzeugt eine tragende Rolle übernehmen zu können und will mich weiter entwickeln, denn ich will noch lange erfolgreiches und für mich zufriedenstellendes Eishockey spielen".
Der SCL und Fröhlicher gehen in einem guten und gegenseitigen Einvernehmen auseinander betont auch Sportchef Noël Guyaz.