Eishockeyticker

Genf: Neuer Ausländer kommt

Die Calvin Städter bestätigen heute einen wichtigen Zuzug auf die kommende Saison. Der 26-jährige Schwede soll in der Verteidigung für Ordnung sorgen.

Der neue Spieler kommt aus Schweden und soll in der Verteidigung für Stabilität sorgen. Henrik Tömmernes ist ein ehemaliger AHL Spieler mit den Utica Comets wurde von den Vancouver Canucks 2011 in der siebten Runde gezogen. Er konnte sich aber in der höchsten Liga nie profilieren und spielte während 1 1/2 Saison beim Farmteam der Vancouver Canucks. Dort kam er in 77 Spielen zu sieben Toren und 22 Vorlagen. Da er in Nordamerika keine Zulkunft mehr sah, wechelte er in der Saison 2014/15 nach Finnland un heuerte bei Tappara an. Nach 23 Spielen verliess er die Finnen wieder und kehrte nach Schweden zurück.

In Frölunda bestritt er die letzten beiden Jahre und kam dabei zu 67 Punkten. Mit Frölunda gewann er in diesem Jahr die CHL. In Genf soll er das Powerplay beleben und mit seiner Übersicht in der Offensive den einen oder anderen Akzent setzen. Neben Genf hatte auch Lugano Interesse am Schweden.    

Artikelfoto: Genève-Servette HC