Eishockeyticker

HC Davos - Mit drei Spielern verlängert

Der HC Davos hat mit drei Spielern die Verträge verlängert. Alle drei sind Teamstützen bei den Bündnern.

Dario Simion, obwohl erst 24-jährig (22. Mai 1994) gehört der gebürtige Tessiner aus Locarno bereits zu den Routiniers beim HCD. Seit 2014 stürmt der Flügel in Blaugelb und hat in 185 Meisterschafts-Spielen 92 Punkte erreicht (41 Tore/51 Assists). Simion ist aktuell sicherlich einer der schnellsten Schweizer Flügel und wurde in den letzten Jahren immer wieder für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.

Magnus Nygren, 27-jähriger schwedischer Nationalspieler (7. Juni 1990), wechselte auf diese Saison von Färjestad BK nach Davos. Der offensive Verteidiger mit sehr guten Pass- und Schuss-Skills hat beim HCD sofort als verlässlicher Defensivspieler und ge- fährlicher Blueliner eingeschlagen. In 25 Meisterschafts-, Cup- und Champions League- Spielen erreichte Nygren 21 Punkte (8 Tore/13 Assists). Dazu leistet er mit seiner grossen Routine einen wesentlichen Beitrag, dass die ganz jungen Verteidiger bei Davos in die Mannschaft eingebaut werden können. Magnus Nygren wurde für den nächste Wo- che stattfindenden Karjala-Cup für die schwedische Nationalmannschaft aufgeboten.

Broc Little, 29-jähriger US-Amerikaner (24. März 1988), wechselte ebenfalls auf diese Saison aus Schweden von Linköping HC nach Davos. Little ist ein typischer Sniper; er braucht nur wenige Chancen um Tore zu erzielen. In 25 Pflichtspielen in Meisterschaft, Cup und Champions League erzielte Little 27 Punkte (16 Tore/11 Assists). Der Flügel ist auf dem Eis ein steter Unruheherd und für den Gegner mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit nur schwer zu kontrollieren. Broc Little wurde für den nächste Woche stattfinden- den Deutschland-Cup vom Team USA aufgeboten.