Eishockeyticker

HCD rüstet im Nachwuchs auf

(Bildquelle: eishockeyticker)

Eines der Ziele des HC Davos ist es, einen Teil seiner 1. Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs zu rekrutieren. Auch hier bedingt die peripherie Lage von Davos, dass der HCD noch mehr Anstrengungen und Aufwand betreiben muss, um mit den Grossklubs aus dem Mittelland mithalten zu können. Der Davoser...

Eines der Ziele des HC Davos ist es, einen Teil seiner 1. Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs zu rekrutieren. Auch hier bedingt die peripherie Lage von Davos, dass der HCD noch mehr Anstrengungen und Aufwand betreiben muss, um mit den Grossklubs aus dem Mittelland mithalten zu können.

Der Davoser Nachwuchs wird deshalb nun von sechs (bisher fünf) Profitrainern betreut. Neu übernimmt Bruno Aegerter zusammen mit Esa Sirén, der neu zu den Bündnern stösst, die Novizen-Elite Mannschaft. Sirén und Headcoach Bruno Aegerter, der daneben noch als Scout für die 1. Mannschaft und Nachwuchs amtet, arbeiteten schon bei den GCK Lions und den SCL Tigers zusammen.

Lauter Profitrainer

Zusammen mit René Müller (Elite-Junioren), Vjeran Ivankovic (Mini), Jakub Volek (Moskito) und Axel Heim (Piccolo/Bambini) gewährleistet der HCD damit, dass alle seine Nachwuchsstufen von einem Profitrainer betreut werden.

Zusammen mit dem Sportgymnasium Davos, der Hockey Academy sowie der Batliner-Stiftung, kann somit eine hohe Qualität, sowohl im Breitensport als auch bei Betreuung und Ausbildung von Talenten geboten werden.