Eishockeyticker

Jeremy Wick für ein Spiel gesperrt

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat den Stürmer des Genève-Servette HC, Jeremy Wick, für ein Vergehen im Playoff-Spiel vom Dienstag, 3. März 2015, wie angekündigt mit einer Spielsperre belegt. Wick erhielt in der 16. Minute des Play-off-Spiels der National...

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat den Stürmer des Genève-Servette HC, Jeremy Wick, für ein Vergehen im Playoff-Spiel vom Dienstag, 3. März 2015, wie angekündigt mit einer Spielsperre belegt.

Wick erhielt in der 16. Minute des Play-off-Spiels der National League A zwischen dem HC Genève-Servette HC und dem HC Lugano (2:1) vom 3. März 2015 wegen Übertretung der Regel 124 iii IIHF (Check gegen den Kopf) gegen seinen Gegenspieler eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Aufgrund der Schwere des Vergehens wurde die Spieldauer-Disziplinarstrafe in eine Matchstrafe umgewandelt (Upgrade). Infolge dieser Matchstrafe wird Jeremy Wick für das nächste Playoff-Spiel von morgen Donnerstag gegen den HC Lugano, gesperrt.