Kaderveränderungen im Ambri - Cereda geht zur Nationalmannschaft
05.04.2023 | 10:49
Der Hockey Club Ambrì-Piotta teilt mit, dass Cheftrainer Luca Cereda die Schweizer Nationalmannschaft während des ersten Teils der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Riga begleitet.
Cereda ist der Schweizer Assistenztrainer an den drei Partien der Nationalmannschaften im April: vom 11. bis 15. April in Visp, vom 18. bis 22. April in Lausanne und vom 25. bis 30. April in Zürich und Riga.
Der HCAP teilt ebenfalls diverse Kadermutationen mit. Die Spieler Jannik Fischer, Yanik Burren, Noele Trisconi, Thomas Rüfenacht, Zach Mitchell, Stefan Müller und Alan Conceprio verlassen den Verein.
Hingegen wurden die Verträge mit Rocco Pezzullo, Josselin Dufey, Simon Marha, Luca Schelldorfer, Kyle Demuth und Silvan Schönmann für eine weitere Saison mittels Option verlängert.
Gleichzeitig gibt der HCAP für die nächsten zwei Saisons die Verpflichtung von Torhüter Davide Fadani und Stürmer Yannick Brüschweiler bekannt.
Der 22-jährige Torhüter Fadani ist in den Juniorenabteilungen Luganos gross geworden. In seiner Karriere hat der gebürtige Italiener insgesamt sieben Spiele in der National League und 38 in der Swiss League im Trikot der Ticino Rockets bestritten.
Brüschweiler hat seine Karriere bei den Junioren der ZSC Lions begonnen. Für die Stadtzürcher hat er in der Saison 2018/2019 in der National League sein Debüt gegeben. In den letzten beiden Spielzeiten hat der 23-Jährige in 86 Einsätzen für die SCRJ Lakers 12 Tore und 6 Assists erzielt. In der höchsten Schweizer Spielklasse ist Yannick bisher auf 113 Einsätze gekommen (13 Tore und 9 Assists).
Quelle: HCAP