Keine Punkte für Schweizer Söldner
03.10.2016 | 07:11
In neun Tagen startet die NHL in die neue Saison. Die Klubs und deren Teams nehmen Form an. Der Kampf um die begehrten Startplätze am ersten Saison Tag der Liga ist voll im Gange.
Bei der 1:3 Niederlage der Minnesota Wild kam Nino Niederreiter in der Nacht auf Heute nicht zum Einsatz. Der Schweizer war überzählig und konnte sich noch vom World Cup of Hockey erholen.
Sven Andrighetto wurde bei der 2:3-Niederlage gegen die Toronto Maple Leafs während 18:59 Minuten eingesetzt. Er kam zu einer -1 Bilanz und gab 2 Schüsse auf das Tor der Leafs ab. Dazu bekam er viel Eiszeit im Powerplay (3:09. Auston Matthews kam bei seinem ersten Einsatz in der NHL zu 18:23 Eiszeit, gab 2 Schüsse auf das Tore der Canadiens ab und schloss die Partie mit einer +2 Bilanz ab. der Ehemalige ZSC-Spieler kam ebenfalls zu 5:14 Minuten Eiszeit im Powerplay.
Müller gegen die Canucks im Einsatz
Im Spiel der San Jose Sharks gegen die Vancouver Cannucks wurde der Verteidiger Mirco Müller 18:41 eingesetzt und stand in den beiden Special-Teams total 5:11 Minuten auf dem Eis. Er schloss die Partie mit einer neutralen Bilanz ab. Sven Bärtschi bei den Canucks kam auf 19:33 Eiszeit und verliess das Eis mit einer +1 Bilanz. Der ehemalige Stürmer des SC Langenthal kam zu 6:12 Minuten Eiszeit im Power- und Boxplay. Nicht zum Einsatz kamen Luca Sbisa (überzählig) und Timo Meier (krank).
Nikolaj Ehlers der mit einer Schweizer Lizenz spielt, war gestern beim 4:0 Sieg der Winnipeg Jets gegen die Calgary Flames überzählig.