Klotener verletzt - einer zurück
21.12.2016 | 19:30
Im gestrigen Spiel konnte der EHC Kloten auf einen Spieler zählen, welcher lange verletzt war. Im Gegenzug musste ein anderer das Eis verlassen.
Rene Back musste das Spiel gestern im ersten Drittel wegen eines Schusses an den Fuss das Eis verlassen und kehrte nicht mehr zurück. Dies schreibt der "Tages Anzeiger" in seiner heutigen Ausgabe. Wie lange der Verteidiger ausfallen wird, ist offen.
Nach langer Verletzung kehrte gestern dafür Patrick von Gunten in die Mannschaft zurück. Der Verteidiger bekam bei seinem ersten Ernstkampf 19:25 Minuten Eiszeit.
Noch nicht wieder fit ist Bobby Sanguinetti. Der Kanadier wird in den verbleibenden beiden Runden vor der Weihnachtspause nicht mehr zum Einsatz kommen. Der EHC Kloten hofft indes darauf, dass er im neuen Jahr wieder spielen kann.
Santalas Vertrag noch nicht aufgelöst
Ebenfalls schreibt der "Tages Anzeiger" dass der Vertrag mit Tommi Santala noch nicht definitiv aufgelöst sei. Um den Finnen aus seinem Vertrag auszukaufen, würde der KHL Klub Metalurg Magnitogorsk dem Zürcher Klub 250'000 Franken bezahlen. Doch wie Hans-Ulrich Lehman der Zeitung sagt, würde dies dem EHC Kloten finanziell nichts bringen. Das Geld selber würde in den noch zu findenden neuen Ausländer fliessen.