Kunstwerk schmückt Bossard Arena
30.08.2017 | 12:52
Als Auftakt für das grosse EVZ-Jubiläums-Volksfest erhält der EVZ ein Kunstwerk am Haupteingang der Bossard Arena.
Zum 50-jährigen Jubiläum des EVZ schenkt der in Zug wohnhafte Giorgio Fattorini dem EVZ ein Kunstwerk. Oberhalb der Hauptkasse am Haupteingang ragt neu ein Eishockeyspieler, der EVZ und sein Gründungsjahr 1967 aus Stahl. Das Kunstwerk wurde in den vergangenen Monaten von Künstler Heinz Bauer entwickelt und gestaltet und nun letztlich auch am Bestimmungsort montiert.
Der Tessiner Giorgio Fattorini ist 94-jährig und ein EVZ-Fan der ersten Stunde. Er freut sich über das vollendete Werk: "Der EVZ ist eine Herzensangelegenheit für mich und meine Frau. Wir besuchen seit vielen Jahrzehnten die Spiele des EVZ. Die Schnelligkeit und der Körpereinsatz auf dem Eis, aber auch die tolle Stimmung im Stadion haben mich von Anfang an fasziniert. Dank dem EVZ habe ich viele Menschen in Zug kennengelernt und viele Freunde gewonnen. Mit meinem Geschenk an den EVZ will ich hierfür danken."
Bester Beweis
Für EVZ-CEO Patrick Lengwiler ist das Kunstwerk ebenfalls sehr gelungen: "Die leere Wand beim Haupteingang wird nun von einem tollen Symbol für den EVZ geprägt. Der EVZ verbindet Menschen und Giorgio Fattorini gilt hierfür als bester Beweis. Es ist ein grossartiges Geschenk von einem grossartigen Menschen."
Das Kunstwerk wird am kommenden Samstag um 15.45 Uhr auf der Konzertbühne auf dem Arena Platz durch Spender Giorgio Fattorini und Künstler Heinz Bauer symbolisch dem EVZ übergeben.
Artikelfoto: EVZ