Eishockeyticker

Landet Desharnais bei Gottéron?

Kommt Desharnais nach Fribourg zurück? (Bildquelle: Lisa Gansky, New York, NY, USA [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons)

Nach dem Abgang von Michal Birner stellt sich die Frage, ob Gottéron-Sportchef Christian Dubé schon bald einen Nachfolger für den tschechischen Stürmer verpflichtet.

Der HC Fribourg-Gottéron hat nach dem Abgang von Michal Birner mit Andrew Miller, Jim Slater, Jacob Micflikier und Jonas Holøs vier ausländische Spieler unter Vertrag. Doch nun könnte wieder ein Fünfter hinzukommen. Es bestehen Gerüchte, dass es sich dabei um David Desharnais handeln könnte.

Der kleingewachsene kanadische Stürmer, der bereits in der NHL-Lockout-Saison 2012-13 in Fribourg spielte, könnte also zu den Drachen zurückkehren. Aktuell ist der kleingewachsene und wendige Stürmer bei Avangard Omsk in der KHL unter Vertrag und hat dort in 29 Spielen 3 Tore und 11 Assists buchen können. Desharnais, der als ungedrafteter Spieler bei den Montreal Canadiens eine Karriere machte und in der NHL in 575 Spielen 91 Tore und 208 Assists skorte, könnte die aktuell auf Platz 5. stehenden Fribourger verstärken.

Es wird sich jedoch noch zeigen ob Avangard Omsk, welches von Ex-ZSC-Trainer Bob Hartley gecoacht wird, Desharnais ziehen lässt oder ob er erst auf nächste Saison zu Fribourg wechselt.