Langenthal mit 8 Testspielen
03.06.2015 | 12:33
Das Testspielprogramm des SC Langenthal steht fest: Die Oberaargauer werden in der Vorbereitungsphase acht Spiele bestreiten und unter anderem von drei NLA-Teams gefordert.
Das erste offizielle Eistraining bestreitet der SC Langenthal am 3. August in Burgdorf in der Localnet Arena. Bereits sechs Tage später steht das erste von insgesamt vier Spielen gegen NLA-Teams auf dem Programm. Am Samstag, 8. August trifft die Mannschaft rund um Headcoach Jason O'Leary in der Bossard Arena auf den EV Zug.
Vier Testspiele im Schoren
Ab der zweiten Augustwoche trainiert der SC Langenthal im heimischen Schoren-Stadion, wo am Dienstag, 11. August das erste Heimspiel gegen den EHC Biel ausgetragen wird.
Am Freitag, 14. August kommt's zur Reprise der diesjährigen Halbfinalpaarung: Der SCL wird von den SCL Tigers gefordert, im Anschluss steigt die grosse Kickoff-Party in der Curlinghalle, wo den Fans die 1. Mannschaft vorgestellt und gemeinsam die neue Saison eingeläutet wird.
Weitere Heimspiele im Schoren stehen gegen den HC Ajoie (01.09.) sowie gegen die Wölfe vom EHC Freiburg (DEL2) auf dem Programm (03.09.). Fankarten haben für die Testspiele im Schoren bereits Gültigkeit.
Trainingslager in Kitzbühel - Testspiel gegen Innsbruck
Wie in den vergangenen Jahren reist die 1. Mannschaft in der dritten Augustwoche ins Trainingslager nach Kitzbühel, welches für intensives Training und auch Teambuilding genutzt wird. Erstmals wird der SCL hier ein Testspiel bestreiten: am 20. August werden die Oberaargauer das EBEL-Team HC TWK Innsbruck fordern.
Spielturnier in Olten
Am Wochenende vom 28./29. August bestreitet der SCL am Turnier in Olten weitere zwei Testpartien. Neben dem SC Langenthal und dem EHC Olten werden zwei weitere Teams teilnehmen; Anspielzeiten jeweils 17 Uhr / 20.15 Uhr.