Eishockeyticker

Fast fix! Langnau trennt sich von Beattie - Ehlers kommt

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die SCL Tigers werden heute oder morgen Scott Beattie freistellen. Heinz Ehlers wird die Mannschaft übernehmen.

Die SCL Tigers haben - endlich - Entschieden, das Irrtum Scott Beattie zu korrigieren. Bereits am Freitag Abend nach der Niederlage gegen den EHC Biel entschloss der Verwaltungsrat, Beattie zu entlassen. Trotz dieses Entscheides war Scott Beattie auch gestern in Kloten noch an der Bande. Die Verhandlungen mit Heinz Ehlers waren noch nicht abgeschlossen und kleinere Vertragsdetails müssen noch geklärt werden.

Die Mannschaft von Beattie gewann das erste Saisonspiel gegen den EHC Kloten auswärts, doch dieser Sieg dürfte zu spät gekommen sein. Aus dem Umfeld der SCL Tigers war gestern zu vernehmen, dass der Trainer schon lange unhaltbar geworden sei. Die Spieler, so heisst es, hätten hinter dem Rücken von Beattie, dessen Arbeit stark kritisiert.

Offen ist indes, ob die SCL Tigers auch den Aktuellen Sportchef Jörg Reber freistellen werden. Nach der nicht Verlängerung des Vertrages mit Bengt-Akke Gustafsson, dem scheitern von Benoit Laporte und der vorschnellen Vertragsverlängerung in diesem Frühling mit Scott Beattie, ist seine Position im Klub nicht mehr unantastbar. Einige langjährige Spieler munkeln hinter vorgehaltener Hand, das Reber ebenfalls ein Teil des Problems sei. Der Sportchef geniesst indes im Verwaltungsrat einen grossen Rückhalt. Die Frage ist nur, wie lange dieser noch anhalten wird.