Eishockeyticker

Lausanne HC - Fans unzufrieden und bald fünfter Ausländer?

Die Fans des Lausanne HC sind wütend. Nach dem Spiel gegen die SCL Tigers, welche die Waadtländer nach Verlängerung mit 3:4 verloren haben, nahmen sich die Anhänger einzelne Spieler auf dem Eisfeld vor. Ja Alston hat zudem geäussert, dass er einen fünften Ausländer holen wird. Heisst dieser Cory Conacher?

Nach dem die Langnauer den Siegtreffer in der Malley 2.0 geschossen hatten, nahmen sich einige Fans die Spieler zur Brust. Diese verstanden den Ärger der Fans, verloren doch die Lausanner von den letzten 24 Pflichtspielen deren 20. Der Lausanne HC ist in einer Krise, die wohl noch das eine oder andere auslösen könnte.  

Die Fans sprachen mit den Spielern nach der Niederlage, appellierten an deren Stolz und diskutierten mit ihnen auf dem Eis. Die beteiligten Spieler, Jonas Junland, Etienne Froidevaux, John Gobbi, Yannick Herren und Sven Ryser zeigten Verständnis für deren Wut auf sie. So sagte Jonas Junland, dass die Fans vielleicht ein wenig zu weit gegangen seien, er dies aber verstehen könne. "Wieso sollten sie mit dem gezeigten zufrieden sein?" Etienne Froidevaux fügte an: "Es war eine Mischung aus Wut, Zorn und Ermunterung. Die Fans baten uns, endlich aufzuwachen." 

Fünfter Ausländer dürfte kommen - Heisst dieser Cory Conacher?  

Jan Alston, der Sportchef der Lausanner, weiss um die Probleme. Unterdessen schliesst er auch eine Verpflichtung eines fünften Ausländers nicht aus (Cory Conacher?). Damit unter ihnen Konkurrenz herrsche. Gleichzeitig weist er aber auch auf die Situation bei den Verletzten hin. Mit Eric Walsky und Joel Vermin fehlen zwei Schlüsselspieler für eine längere Zeit. Und die jungen SPieler können dies Lücke noch nicht füllen, auch wenn dieser sich gut entwickeln. 

Quelle:24 Heures

Artikelfoto: Screenshot Youtube / Le Télè