Marti und Christen wieder fit
20.12.2017 | 11:40
Zwei SCL-Verteidiger kehren zurück in den Meisterschaftsbetrieb: Der 23-jährige Aurélien Marti sowie sein 19-jähriger Verteidigerkollege Luca Christen haben sich von ihren Verletzungen erholt und werden heute wieder in den Matchbetrieb einsteigen.
Marti, welcher in dieser Spielzeit erst fünf Partien bestreiten konnte, hatte sich zu Saisonbeginn eine Fussfraktur zugezogen und musste seither zweimal operiert wieder. Christen hatte vor ein paar Wochen eine Gehirnerschütterung erlitten, sich aber gut davon erholt. Beide Spieler haben von den Ärzten grünes Licht erhalten und können bei der heutigen Auswärtspartie gegen die EVZ Academy wieder in den Meisterschaftsbetrieb eingreifen.
Campbell in Aufbauphase
Der 36-jährige Kanadier, Jeff Campbell, befindet sich in der Aufbauphase. Er trainiert mit SCL-Off-Ice und Athletic Coach, Leanne O'Leary, und darf mit jedem Tag mehr belasten.
Pivron noch immer mit Symptomen
Der 27-jährige Langenthaler Stürmer, Pierrick Pivron, hatte sich Anfang Oktober eine Gehirnerschütterung zugezogen. Zweieinhalb Monate später hat der Franzose noch immer mit Symptomen zu kämpfen. Es gibt zwar öfters bessere Tage, dennoch ist noch nicht abzusehen, wann er wieder in den Trainings- bzw. Matchbetrieb einsteigen kann.
Cadonau mit wunschgemässer Genesung
Der Genesungsprozess beim 29-jährigen Verteidiger, Claudio Cadonau, welcher sich im Oktober einer Knieoperation unterziehen musste, verläuft planmässig. Er befindet sich in einem intensiven Aufbautraining und kann bei einem weiteren optimalen Verlauf im Januar ins Eistraining einsteigen.
Rytz im Eistraining
Der 33-jährige Verteidiger Philipp Rytz, welcher im November einen doppelten Kieferbruch erlitten hatte, befindet sich im Eistraining, jedoch noch ohne Körperkontakt. Mit einer Rückkehr in den Meisterschaftsbetrieb ist in der Zeit um den Jahreswechsel zu rechnen.
Heute Public Viewing im Old Capitol
Mittwoch ist jeweils Swiss-League-Tag auf MySports. So wird heute die Partie zwischen der EVZ Academy und dem SC Langenthal live übertragen. Aus diesem Grund findet im Old Capitol in Langenthal ein Public Viewing statt. Der Eintritt ist frei, Türöffnung 19.00 Uhr, Spielbeginn 19.45 Uhr.
Ladies Night am Freitag
Am kommenden Freitag trifft der SC Langenthal im heimischen Schoren auf den HC La Chaux-de-Fonds. Als kleines Vorweihnachtsgeschenk offeriert der SCL allen Ladies freien Eintritt zum Spiel. Spielbeginn in der Eishalle Schoren ist um 20 Uhr; die Frei-Billette sind ausschliesslich an der Abendkasse erhältlich. Alle Besucherinnen erwartet zudem am Ende des Spiels eine kleine Überraschung. Der SC Langenthal freut sich auf zahlreiche weibliche - und natürlich auch männliche - Unterstützung. HOPP SCL!
Artikelfoto: SC Langenthal