Mit dem EV Zug fit werden
08.05.2018 | 09:03
Der EVZ führt das erfolgreiche Gesundheitsprojekt "Fit4Zug" bereits zum siebten Mal durch und lädt die Bevölkerung des Kantons Zug jede Woche ab dem 16. Mai zu abwechslungsreichen Sportabenden mit den EVZ-Cracks und weiteren Zuger Persönlichkeiten ein.
Nachdem im letzten Jahr das "Fit4Zug"-Programm aufgrund der Jubiläumsfeierlichkeiten auf alle Zuger Gemeinden ausgedehnt wurde, findet das beliebet Sportprojekt in diesem Jahr wieder im kleineren aber nicht weniger attraktiven Rahmen statt. Wiederum werden bereits bewährte Sportprogramme wie Crossfit mit K1-Weltmeister Janosch Nietlispach, das Fitnessprogramm (Bodybalance) mit Bodybuilderin Anja Zürcher, ein Bike-Technik-Kurs mit Stöckli, geleitet von professionellen Bikern, der Unihockeyabend mit dem Unihockeyclub Zug United, der Monday Night Skate oder das Rumpf- und Koordinationstraining mit den Spielern von The Hockey Academy angeboten. "Es ist für alle etwas dabei, schlussendlich geht es ums Mitmachen und um die Freude am gemeinsamen Sporttreiben.", erklärt Organisatorin Seraina Schwarz vom EVZ-Marketing.
Auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Politik, wie die Zuger Regierungsräte Martin Pfister, Matthias Michel, Stephan Schleiss, Heinz Tännler und Urs Hürlimann sowie die Stadträte Urs Raschle, André Wicki, Karl Kobelt und Dolfi Müller haben wieder ihre Zusagen für eine der sechs Veranstaltungen abgegeben. Mit Ausnahme vom Monday Night Skate finden die Trainingsabende jeweils am Mittwoch um 18.30 Uhr statt. Alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen und etwas für ihre Gesundheit zu tun. Die genauen Termine, Treffpunkte und Inhalte sind auf der Webseite des EVZ unter www.evz.ch zu finden.
Die Teilnahme ist kostenlos und die Anlässe finden bei jedem Wetter statt (Ausnahme: Monday Night Skate nur bei trockener Witterung). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Versicherung ist Sache der Teilnehmer.