Nashville/Anaheim bauen Führung aus - Toronto/Ottawa gleichen aus
16.04.2017 | 09:49
Nashville und Anaheim gehen mit 2:0 in der Serie in Führung während Toronto und Ottawa die Serie ausgleichen konnten. Kevin Fiala und Roman Josi punkten.
Ottawa - Boston 4:3 4:3 n.V | 1:1 in der Serie
Ottawa siegt danke einem Treffer von Dion Phaneuf in der Verlängerung. Beide Teams schenkten sich in diesem Spiel nichts. Legte zuerst Boston bis zur 37. Minute mit 3:1 vor, so kam Ottawa im letzen Drittel zum Ausgleich. Die Verlängerung in Ottawa brauchte gerade mal 117 Sekunden, ehe Dion Phaneuf zum Endstand von 4:3 für das Heimteam treffen konnte. Damit geht die Serie mit einem 1:1 Ausgeglichen nach Boston.
Washington - Toronto 4:3 n.V | 1:1 in der Serie
Der Sieger der Regulären Saison, die Washington Capitals, verloren das zweite Spiel gegen Toronto in der zweiten Verlängerung. Kasperi Kapanen schoss Toronto in der 92. Minute zum 4:3 Sieg. Washington wie auch Toronto wechselten sich in der Führung des Spiel jeweils ab, vermochten aber keinen entscheidenden Vorsprung herauszuspielen. So entwickelte sich ein ständiges hin und her, ehe Kapanen in der zweiten Verlängerung das entscheidende Tor erzielen konnte. Die Serie wechselt nun nach Toronto in den Air Canada Center.
Chicago - Nashville 0:5 | Serie 0:2
Erneut gelang Pekka Rinne ein Shutout. Gewannen die Predators bereits Spiel ein ohne Gegentor, so gelang ihnen in Chicago erneut ein Shut Out. Diesmal gleich mit 5:0.
Kevin Fiala konnte sich mit einem Treffer am Sieg beteiligen während Roman Josi sich einen Assist gutschreiben lies. Kevin Fiala kam zu 15:08 Eiszeit, stand während 2:49 im Powerplay auf dem Eis und gab 1 Schuss auf das Tor des Gegners ab. Die Partie schloss er mit einer ausgeglichenen Bilanz ab.
Roman Josi kam zu 24:22 Minuten Eiszeit und gab 2 Schüsse auf das Tor ab. Er wurde sowohl im Powerplay (2:35) und im Boxplay (2:17) eingesetzt. Auch Yannick Weber kam zu 12:37 Eiszeit. Seit die Play-Off gestartet sind, bekommt der Berner Verteidiger mehr Eiszeit als gewöhnlich und liefert sehr gute Arbeit ab. Der Verteidiger kam zu einer ausgeglichenen Bilanz.
Anaheim - Calgary 2:3 | 2:0 in der Serie
Erneut konnte Calgary im Honda Center nicht gewinnen. Anaheim konnte einen 3:2 Sieg feiern und liegt nun in der Serie mit 2:0 vorne. Ryan Getzlaf war mit einem Tor und einem Assist der entscheidende Spieler in dieser Partie. Mit dem Wechsel nach Calgary könnte nun die Serie wieder spannend werden. Denn im eigenen Saddeldome sind die Kanadier schwer zu schlagen.
Artikelfoto: NHL - (Symbolbild)