Nate Schmidt für 20 Spiele gesperrt!
02.09.2018 | 18:56
Der Verteidiger der Vegas Golden Knights, Nate Schmidt, wird aufgrund eines Verstosses gegen das NHL/NHLPA Performance Enhancing Substances Programm für 20 Spiele gesperrt.
Nate Schmidt, der einer der Top-Verteidiger der Vegas Golden Knights, wurde für die ersten 20 Spiele der kommenden NHL-Regular-Season gesperrt. Aufgrund einer positiven Dopingprobe wurde der 27-jährige Amerikaner von der NHL für 20 Spiele gesperrt. Schmidt wird in dieser Zeit auf sein Gehalt verzichten müssen, darf jedoch mit den Vegas Golden Knights trainineren.
In einem Statement erklärt Schmidt, dass er sehr enttäuscht über die Suspendierung sei. Schmidt beteuert, dass er sich keiner Schuld bewusst sei, eine verbotene Substanz absichtlich zu sich genommen haben soll. Gemäss seinen Angaben waren die in der Dopingprobe festgestellten Menge so klein, dass sie keine positiven Auswirkungen auf seine Leistung haben konnten und dass sie auf Verunreinigungen zurückzuführen seien.
Schmidt wird erst am 18. November wieder für die Golden Knights auflaufen können. In der letzten Saison erzielte Schmidt 5 Tore und gab 31 Assists und war damit massgeblich am Höhenflug der Golden Knights beteiligt.