Eishockeyticker

NHL - Berra verliert gegen Ex-Team

Reto Berra verliert mit den Anaheim Ducks in Colorado mit 1:3. Im gleichen Spiel kann Sven Andrighetto zwei Vorlagen verbuchen. Das war die Nacht in der NHL in der Video übersicht.

Reto Berra wurde am Ende zum zweitbesten Spieler der Partie ausgezeichnet. Berra wäre indes nicht zum Einsatz gekommen, wenn sich John Gibson nicht im Warmup verletzt hätte. Gibson spielte das erste Drittel, musse aber danach wegen der Oberkörperverletzung aufgeben. Berra übernahm und lies nur einen Treffer zu. das entscheidende 1:3 aus der Sicht der Anaheim Ducks, gelang der Colorado Avalanche in das leere Tor. Der Schweizer Schlussmann kam zu einer Fangquote von 95% und liess von den 18 Schüssen nur einen im Powerplay passieren. 

Auf der anderen Seite war Sven Andrighetto ebenfalls erfolgreich.  Er buchte zwei Assists und wurde neben Berra zum drittbesten Spieler ausgezeichnet. Er wurde 19:33 Minuten eingesetzt und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. 

 

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Quelle: NHL.com

Weniger gut lief es den beiden anderen Schweizer in der Nacht auf heute. Nico Hischier kam zu Hause gegen die Washington Capitals zu einer -1 Bilanz und wurde während 13:57 Minuten eingesetzt. Er gab einen Schuss auf das Tor ab. Die Capitals siegten am Ende mit 5:2

 

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Quelle: NHL.com

Die Golden Knights von Las Vegas verlieren mit Luca Sbisa gegen die  Detroit Red Wings mit 3:6. Sbisa gab einen Assist und verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz. Er wurde während 20:30 Minuten eingesetzt. 

 

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Quelle: nhl.com

Die restlichen Resultate in der Übersicht*

Washington 5, NEW JERSEY 2
COLUMBUS 3, NY Rangers 1
COLORADO 3, Anaheim 1
Ottawa 6, CALGARY 0
Detroit 6, VEGAS 3

*Heimteam grossgeschreiben