NHL: Die Predators verlieren
22.10.2016 | 08:39
In einem aufwühlenden Spiel verloren die drei Schweizer der Nashville Predators gegen die Detroit Red Wings auswärts mit 3:5. Roman Josi kam zu zwei Assists dabei.
Roman Josi, Kevin Fiala und Yannik Weber haben sich diese Nacht wohl anders vorgestellt. Josi gab im Spiel gegen die Detroit Red Wings zwei Assists, Yannick Weber hatte einen kleinen Fight gegen Dylan Larkin und Kevin Fiala checkt Mike Green in den Rücken. Und dennoch verloren die Nashville Predators gegen die Detroit Red Wings. Aber alles der Reihe nach.
Das Spiel begann in den ersten 20 Minuten gemächlich. Weder der Gastgeber Detroit noch der Gast aus der Countrystadt vermochten Akkzente zu setzen. Dies änderte sich mit dem ersten Tor der Gastgeber durch Justin Abdelkader. Von da an wurde das Spiel intensiver und Tore häufiger. Vier Tore fielen im mittleren Drittel, je zwei Tore auf beiden Seiten. Roman Josi gab den Assist um 1:1 und den zweiten zum Anschlusstreffer des 3:4. Dennoch verloren die Predators mit 3:5.
Yannick Weber kam zu einem Faustkampf gegen Mike Greene im zweiten Drittel. Diesen verlor der Schweizer indes.
Kevin Fiala machte mit einem Check in den Rücken von Dylan Larkin von sich reden. Der Stürmer erwischt Larkin, als sich dieser im Kampf um die Scheibe Richtung Band drehte. Der Schweizer hatte Glück, das die Schiedsrichter diesen nicht als Strafe ansahen.
Spiele der Nacht:
Columbus - Columbus 3:2
NY Islanders - Arizona 3:2
Detroit - Nashville 5:3