NHL-Vorbereitungsspiele: Unterschiedliche Schweizer Gefühle
07.10.2016 | 11:46
Die Vorbereitungsspiele in der Nacht auf heute wurde von den Schweizern mit unterschiedlichen Erfolgen absolviert. Nicht zum Einsatz kamen Dran Kukan und Nicolaj Ehlers.
In der Nacht auf heute gewannen die Boston Bruins gegen die St. Louis Blues mit 2:1. Der Schweizer Dean Kukan kam bei den Blues nicht zum Einsatz und war überzählig.
Die Philadelphia Flyers kamen zu einem 4:2-Auswärtssieg gegen die New York Rangers. Mark Streit traf zum 1:1-Ausgleich und gab den entscheidenden Assist zum 2:2-Ausgleichstreffer. Streit schloss die Partie mit einer +3 Bilanz ab und sass für 2 Minuten auf der Strafbank. Der Schweizer Verteidiger kam zu 19:23 Eiszeit und wurde im Powerplay während 1:19 eingesetzt.
Josh Jorris kam zu einer -1 Bilanz und durfte während 15:11 Minuten Spielen. Auch in Unterzahl kam der mit dem Genève-Servette HC in Verbindung stehende Schweiz-Kanadier zum Einsatz. Nathan Gerbe seinerseits wurde während 12:58 Minuten eingesetzt und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. Ebenfalls kassierte er eine 2 Minuten Strafe. Auch Gerbe wird mit Genf in Verbindung gebracht (eishockeyticker.ch berichtete).
Viel Eiszeit für Andrighetto
Beim 6:1-Heimsieg der Montreal Canadiens war Sven Andrighetto während 14:21 auf dem Eis. Der Schweizer lies sich 1 Assist gut schreiben, kam zu einer +1 Bilanz und gab 2 Schüsse auf das Tor der Gäste ab. Auston Mathews wurde bei den Leafs während 16:08 Minuten eingesetzt und verliess das Eis mit einer -3 Bilanz. Er erzielte das einzige Tor der Gäste in der 15. Minute in Überzahl.
Nikolaj Ehlers kam bei der 2:5-Auswärtsniederlage der Winnipeg Jets gegen die Edmonton Oilers nicht zum Einsatz. Dafür vermochte der jüngste Capitain der NHL, Connor McDavid zu überzeugen. Der erst 19-Jährige Center konnte sich 2 Treffer gut schreiben lassen.
Sven Bärtschi mit Assist
Beim Diskussionslosen 4:0-Sieg gegen sein ehemaliges Team, die Calgary Flames, konnte Sven Bärtschi von den Vancouver Canucks sich 1 Assist gut schreiben lassen. Der Stürmer kam dabei zu 13:14 Minuten Eiszeit, gab 2 Schüsse auf das Tor ab, sass während 2 Minuten auf der Strafbank und schloss die Begegnung mit einer +1 Bilanz ab.
Ebenfalls zum Einsatz kam Luca Sbisa. Der Zuger in Diensten der Vancouver Canucks spielte während 16:10 Minuten und gab einen Schuss ab. Er schloss das Spiel mit einer Brille und einer neutralen Bilanz ab.