Noreau stellt klar: DARUM bin ich zum SCB gewechselt
26.04.2016 | 09:34
Noreau zum SCB! Aus lauter Gier vor dem lieben Geld? Ganz und gar nicht! Dies hat der Kanadier nun selbst klargestellt.
Die Fans des HC Ambri-Piotta haben sich so sehr gewünscht, dass Maxim Noreau in die Valascia zurückkehrt. Stattdessen wechselt der kanadische Verteidiger zu Schweizer Meister SC Bern (eishockeyticker.ch berichtete). Dies ist bei vielen Anhängern der Leventiner gar nicht gut angekommen, doch es ist alles anders als gedacht.
Kurz nach dem Bekanntwerden des Wechsels erreichten Noreau Nachrichten von wütenden Ambri-Fans, die ihm Geldgier vorwarfen. Im Interview mit "heshootshescoores.com" erklärte der 28-Jährige, dass ihn diese Meldungen tief getroffen haben. Vor allem weil er eigentlich zum HCAP zurückkehren wollte.
Ambri-Piotta wollte Noreau nicht!
Einen Monat vor der Vertragsverlängerung mit Mikko Mäenpää (32) hat Noreau seinem Agenten mitgeteilt, dass er zu den "Biancoblu" zurück möchte. Die Tessiner warteten allerdings ab und gaben dem Nordamerikaner und dessen Berater keine Antwort.
Irgendwann erfuhr der Defensivspezalist dann von der Mäenpää-Verlängerung. Auch danach träumte Noreau noch immer von einer Rückkehr in die Leventina, doch Ambri-Piotta teilte ihm mit, dass er frei sei und sich einen anderen Klub suchen soll. Dies tat Noreau dann auch...