Eishockeyticker

Offiziell! Mike Lundin in die NLA

(Bildquelle: eishockeyticker)

Mike Lundin wechselt wie erwartet in die Schweiz. Sein künftiger Arbeitgeber hat den Transfer gerade offiziell vermeldet.

Der EHC Biel hat seine vierte Ausländerposition wie angekündigt mit dem US-Verteidiger Mike Lundin besetzt. Lundin (1984) spielte in den letzten drei Saisons bei Barys Astana in der KHL. Zuvor absolvierte er auch 270 Spiele in der NHL für Tampa, Minnesota und Ottawa.

Er hat einen Vertrag für eine Saison unterzeichnet und wird am Sonntag in Biel erwartet.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Video: Mike Lundins erstes NHL-Tor.

Thomas Roost, Chefscout EHCB: "Mike Lundin ist tendenziell ein Offensivverteidiger dies aber gepaart mit solider defensiver Effizienz. Er ist nicht eindimensional. Lundin ist ein überdurchschnittlich guter so genannter 'Puck-Mover', er ist mobil und läuft gut, sein breiter Skatingstride verleiht ihm eine gute Stabilität auf den Schlittschuhen. Mike Lundin ist wertvoll im Powerplay weil er mit der Scheibe am Stock ein sehr gutes Auge hat für sich entwickelnde Spielsituationen. Lundin ist sich auch gewohnt, sehr viel auf dem Eis zu stehen, er kann locker 25-30 Minuten Eiszeit verkraften. Was mir zusätzlich sehr gut gefällt ist, dass er wenige so genannt 'dumme' Strafen nimmt, eine oft unterschätzte Qualität. Lundin ist ein smarter Spieler der in der NHL das Pech hatte, oft zum falschen Zeitpunkt eine Verletzung eingefangen zu haben. In der KHL war er fast nie verletzt und galt dort als einer der besten Verteidiger in der Liga und exakt dies erwarte ich von ihm auch bei uns, wir dürfen uns freuen!"