Rapperswil-Jona Lakers stellen offiziellen Antrag für NLB-Lizenz in Herisau
20.03.2015 | 11:44
Die Rapperswil-Jona Lakers stellen fristgerecht den Antrag auf Erteilung einer National League B Lizenz für ein Team in Herisau. Die für die Spielgenehmigung ab Saison 2015/2016 erforderlichen Unterlagen wurden am gestrigen Donnerstag, 19. März 2015 bei der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF)...
Die Rapperswil-Jona Lakers stellen fristgerecht den Antrag auf Erteilung einer National League B Lizenz für ein Team in Herisau.
Die für die Spielgenehmigung ab Saison 2015/2016 erforderlichen Unterlagen wurden am gestrigen Donnerstag, 19. März 2015 bei der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) eingereicht. Der Antrag beinhaltet ein Widerrufsrecht, befristet bis und mit Montag, 18. Mai 2015.
Klassenerhalt eminent wichtig
"Die Umsetzung dieses Projekts per Sommer 2015 ist ganz klar abhängig vom Verbleib der Rapperswil-Jona Lakers in der National League A", betont Sportchef Harry Rogenmoser.
Zudem muss es in den nächsten Wochen bzw. bis zum Ende der Widerrufsfrist zu einer noch breiteren Abstützung in der Ostschweiz kommen. "Die Rapperswil-Jona Lakers wollen und können das Projekt NLB Team in Herisau nicht alleine stemmen. Wir brauchen die Unterstützung von Herisau und der Ostschweiz, nur so kann ein gesunder NLB Club mit regionaler Verankerung entstehen."