Rettung für den EHC Basel?
27.06.2014 | 08:08
Der bisherige Präsident und Geldgeber Matthias Preiswerk schmiss den Bettel hin und deponierte die Bilanz der EHC Basel Sharks. Doch es ist noch nicht aller Tage Abend. Weil der Konkurs noch nicht ausgesprochen ist, könnten neue Investoren den NLB-Verein übernehmen. "Ja, es stimmt, wir führen...
Der bisherige Präsident und Geldgeber Matthias Preiswerk schmiss den Bettel hin und deponierte die Bilanz der EHC Basel Sharks. Doch es ist noch nicht aller Tage Abend. Weil der Konkurs noch nicht ausgesprochen ist, könnten neue Investoren den NLB-Verein übernehmen.
"Ja, es stimmt, wir führen Gespräche mit möglichen Investoren. Wir arbeiten alle mit Hochdruck an einer Rettung", gibt Geschäftsführer Pascal Suter auf der Website der "Basellandschaftlichen Zeitung" zu verstehen. "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. So lange eine Chance besteht, geben wir nicht auf. Die Solidarität der Spieler ist gross und niemand verlässt das sinkende Schiff bevor es tatsächlich untergegangen ist."
Bis zum 7. Juli muss dem Konkursamt jedoch eine Lösung vorgelegt oder eine Verlängerung des Verfahrens beantragt werden. Die Lizenzierungsfrist für die Liga läuft am 15. Juli ab.