Eishockeyticker

Russland und Tschechien komplettieren die WM-Halbfinals

(Bildquelle: eishockeyticker)

Sämtliche vier WM-Halbfinalisten sind bekannt.

Russland zwingt Schweden in einer dramatischen Partie in die Knie. Trotz eines 3:0-Vorsprunges musste die "Sbornaja" zittern. Die Skandinavier meldeten sich mit einer Willensleistung zurück und konnten die Begegnung im Schlussdrittel ausgleichen. Kurz darauf fiel jedoch das 4:3 für die Russen und wenig später das 5:3 ins leere Tor.

Im Halbfinale trifft der Titelverteidiger am Samstag um 19.15 Uhr in Prag auf Schweiz-Bezwinger USA. In der Vorrunde konnten die Vereinigten Staaten die Begegnung gegen Russland mit 4:2 für sich entscheiden.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

 

Auch der Gastgeber ist weiter

In einem ebenso packenden Viertelfinale setzt sich Tschechien gegen kämpferische Finnen durch. Der Gastgeber gab eine 1:0-Führung kurzzeitig aus der Hand, ehe man selbst wieder mit 3:2 vorlegen konnte. Die Skandinavier gaben jedoch nicht auf und erzielten nach 45 Minuten das 3:3. In der 56. beziehungsweise 60. Minute (Empty Netter) stellten die Tschechen das Skore allerdings entscheidend auf 5:3.

Im Semfinale geht es nun gegen Top-Favorit Kanada, dass in der Gruppenphase die Direktbegegnung mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Die Begegnung geht am Samstag um 15.15 Uhr in der Prager 02 Arena über die Bühne.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden