Eishockeyticker

SC Bern: Conacher-Ersatz gefunden?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der SCB scheint einen Ersatz für den in die NHL abgewanderten Cory Conacher gefunden zu haben. Dieser spielte letzte Saison ebenfalls in der besten Eishockeyliga der Welt.

Mit Cory Conacher hat den SC Bern eine ganz wichtige Teamstütze verlassen. Ihn zu ersetzen wird nicht einfach. Offenbar haben die Verantwortlichen der "Mutzen" allerdings einen prominenten Ersatz gefunden. Gemäss übereinstimmenden Medienberichten aus Nordamerika wechselt Kris Versteeg in die Bundeshauptstadt.

Der 30 Jahre alte Kanadier spielte in der abgelaufenen Saison in der NHL für die Carolina Hurricanes sowie für die Los Angeles Kings. Insgesamt verfügt er über die Erfahrung von 639 NHL-Partien (148 Tore, 209 Assists).

In der Vergangenheit versuchten bereits zwei weitere Schweizer Klubs den Flügelstürmer in die National League A zu holen. Der EHC Biel und der Genève-Servette HC konnten einen Transfer jedoch nicht realisieren.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden