SC Weinfelden: Coach Gischig bleibt, Sportchef Brunner geht
29.03.2017 | 07:04
Teilweise Veränderungen in Weinfelden: Während Headcoach Gischig seinen Vertrag verlängert hat, stellt Sportchef Brunner sein Amt zur Verfügung.
Der SC Weinfelden hat den Vertrag mit Adrian Gischig als Headcoach des Ladies-Team verlängert. Der 52-jährige, gebürtige Walliser hat das Team im November 2016 nach der Trennung von Daniel Zbinden übernommen.
Teammanager Tury Wagner spricht von "einem wichtigen Schritt in die Zukunft und auch einem klaren Bekenntnis zu unserem Trainer, der einen hervorragenden Job ausübt. Wir sind überzeugt, dass Adrian Gischig aktuell und auch in der nahen Zukunft der richtige Trainer für unser Team ist."
Sportchef Brunner stellt sein Amt zur Verfügung
Das Team habe sich unter Gischig in den vergangenen Monaten - trotz Verfehlen des offiziellen Saisonziels - stetig weiterentwickeln und jede Spielerin habe ihr Leistungsvolumen optimieren können. "Gischig versteht es, die individuellen Fähigkeiten jeder einzelnen Spielerin zu erkennen. Damit gelingt es ihm immer wieder, aus jeder einzelnen Spielerin das Beste herauszuholen", ist Wagner überzeugt.
Nach Gischigs Weiterverpflichtung wird der bisherige Sportchef, Patrick Brunner, sein Amt zur Verfügung stellen.
Artikelfoto: Mauricette Schnider - (Gischig rechts, Brunner links)